Leserpreis 2014

Leserpreis_Logo

Die Tage werden wieder kürzer, es wird schon um 17 Uhr dunkel und man hat das Gefühl, dass man dann auch schon ins Bett muss. Und obwohl es draussen im Herbst und Winter so kalt ist, ist es doch meine Lieblingszeit.

Was gibt es besseres als sich mit Kuscheldecke, warmem Tee und einem richtig guten Buch auf dem Sofa zu fläzen und die Abende zu geniessen?

Zur Zeit verschlinge ich wieder ein Buch nach dem Anderen. Meine Liste an Büchern, die ich unbedingt noch lesen möchte ist unendlich lang!

Zur Zeit lese ich „Sturz der Titanen“ von Ken Follett. Ein wunderbares Buch! Seite für Seite kann ich nicht genug kriegen und ich bewundere Ken Follett so sehr für dieses Buch (auch für Winter der Welt)…es ist voller Details, er schafft es zudem so viele Länder, Meinungen, Personen und vorallem Schicksale in eins zu flechten. Ich bin was dieses Buch angeht echt voller Bewunderung und Begeisterung!

Was lest ihr für Bücher?  Über neue Buch Vorschläge bin ich immer sehr erfreut!!

Wie jedes Jahr habt ihr auch wieder die Möglichkeit gute Bücher/Autoren für den Leserpreis zu nominieren.

Das ist eine sehr gute und interessante Sache. Man kann neben seinen Nominierungen auch die anderen nominierten sehen und entdeckt dadurch Bücher, die man noch lesen kann.

Hier ist mal noch der Link dazu:

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2014/nominierungen/romane/

Jetzt könnt ihr nominieren und stöbern.

Kennt ihr das, wenn man von einem Buch so begeistert war, dass man es augenblicklich mit der ganzen Welt teilen möchte? Da habt ihr dort eine richtige Chance 🙂

Ich muss jetzt unbedingt mein Buch weiter lesen 🙂

Ansonsten geht’s mir gut, es ist alles in bester Ordnung. Manchmal kann ich gar nicht glauben,  dass mein Basedow schon 4 1/2 Jahre alt ist 😀 in 6 Monaten bin ich schon mit der Ausbildung fertig. Kinder, die Zeit rennt!

Über morbusbasedow

Am Montag, den 7.6.2010 habe ich die Diagnose Morbus Basedow erhalten. Das ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und bedeutet, dass der Körper Antikörper gegen die eigene Schildrüse bildet, sie also nicht mehr als körpereigen erkennt. Ich schreibe diesen Blog um auf dem laufenden zu halten, mir Dinge runterzureden & gleichzeitig auch, um eine Erinnerung an den Anfang und den Verlauf zu haben, denn diese Krankheit wird mich jetzt mein Leben lang begleiten.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar