11.10.

Würd mich interessieren, bei wievielen die Krankheit die Beziehung kaputt gemacht hat…

Denn ich bin mir sicher, wenn ich nicht krank geworden wäre, dann wäre jetzt noch alles wie immer.

Es ist unfair für Stimmungsschwankungen, für die man gar nichts konnte, verurteilt zu werden.

~

Ich wollte schon längst neue Blutwerte posten. Aber ich habe sie nicht schriftlich.

Mein TSH ist schon bei etwas mit 3, meine ft3 und ft4 Werte sind im ersten Drittel. Werd sie posten, sobald ich sie schriftlich hab.

Ich glaub, mit 5mg Carbimazol bin ich noch nicht richtig eingestellt. Denn unter 5mg sind meine Werte gestiegen. Warum sollten sie das plötzlich nicht mehr tun? Ich befürchte, sie steigen weiter. Und wenn ich erst in einem halben Jahr zu Blutkontrolle muss, dann bin ich dann schon längst wieder in Überfunktion.

Geh glaub nächste Woche hier zum Arzt und lass es nochmal beurteilen. Oder frag den befreundeten Arzt meiner Eltern. Oder ich lass es einfach ganz. Ist mir schnuppe. Hat ja sowieso schon alles kaputt gemacht.

Ich möchte heim zu Mami und Papi.

Über morbusbasedow

Am Montag, den 7.6.2010 habe ich die Diagnose Morbus Basedow erhalten. Das ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse und bedeutet, dass der Körper Antikörper gegen die eigene Schildrüse bildet, sie also nicht mehr als körpereigen erkennt. Ich schreibe diesen Blog um auf dem laufenden zu halten, mir Dinge runterzureden & gleichzeitig auch, um eine Erinnerung an den Anfang und den Verlauf zu haben, denn diese Krankheit wird mich jetzt mein Leben lang begleiten.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 11.10.

  1. Bea schreibt:

    Oh je, Hannah, das hört sich aber gar nicht gut an, lass dich mal in den Arm nehmen.

    Ich glaube so eine Krankheit kann durchaus Auslöser für Beziehungsprobleme oder eine Trennung sein. Aber ich glaube auch, dass eine wirklich intakte Beziehung so eine Krise aushalten kann. Vielleicht war vorher schon etwas nicht stimmig?

    Hast du noch Hofnung, dass ihr wieder zueinander findet? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft in dieser Situation.

    Alles Liebe

    Bea

  2. madlen schreibt:

    hanny!!!
    erzähl!!! was ist passiert?
    ist schluss zwischen dir und björn??
    es tut mir leid, wenns bei dir grad nicht so läuft! 😦 aber vllt braucht ihr mal ne auszeit. die letzte zeit war für euch beide sicherlich nicht einfach. vllt war es einfach zu viel für björn…. aber immerhin hat er dich ja auch immer unterstützt bei deiner krankheit.
    da kann man doch bestimmt nochmal drüber reden, oder meinst du nicht?
    sei ganz fest gedrückt, madlen :-*

  3. RPF schreibt:

    Hallo
    Zu dem Thema eine intakte Beziehung würde so etwas aushalten möchte ich etwas sagen.

    Meine Morbus Basedow erkrankt Exfreundin und ich kannten uns schon seit der Schulzeit, damals waren wir in der fünften beziehungsweise sechsten Klasse schon ein paar. Es war die Jugendliebe die eigentlich erste richtige Liebe. Wir trafen uns unternahmen etwas und verliebten uns sofort aufs Neue. Es war alles so stimmig und gleich wir ja, wir hatten beide gescheiterte Ehen hinter uns wir haben beide jeweils ein Kind sie eine Tochter 6 Jahre ich mein Sohn 5 Jahre, wir wünschen uns beide immer zwei Kinder, die Gegend wie perfekt.

    Sie klärte mich vom ersten Tag an über Jahre Krankheit auf Morbus Basedow Schilddrüsenüberfunktion mit Autoimmunerkrankungen Punkt sie lehrte mich alle Konsequenzen sie erzählte mir alles sie ließ mich lesen und Nachschlagen Literatur ohne Ende ich lassen alles durch informiert mich ohne Ende ich musste über sämtliche auch noch so tragische Konsequenzen Bescheid Punkt

    Trotz allem konnte ich es nicht beziehungsweise ich nahm ist nicht wahr dass diese Gefühlsschwankungen und immer wieder unterschiedliche Meinungen durch die Krankheit ausgelöst waren zum Beispiel wollte ich mit dir zusammenziehen und sie lehnte das strikt ab in diesem Moment indem ich es akzeptiert wollte sie mit mir zusammenziehen ich brauchte eine Weile und stimmte zu, in diesem Moment wieder 180° Wendung. Das zog sich über Monate ein hin und her war ich ihrer Meinung sind dass sie ab mache ich ihrer Meinung dass abzulehnen, stimmte sie zu. Das macht einen wahnsinnig.

    Jetzt im Nachhinein Es tut mir alles unendlich leid wie es geendet ist weil sie war und jetzt für immer mein Seelenpartner sein und ich denke ich auch irre wir haben das festgestellt keiner von uns hatte jemals vorher eine intensivere körperliche und seelische Beziehung. Ich werde sie für immer lieben und bereue nicht stark genug gewesen zu sein. Wir beide natürlich auch stark für unsere Kinder sein müssen.

    • morbusbasedow schreibt:

      Hallo,
      ich danke dir für deine Antwort!
      Das liest sich für mich alles sehr schlimm. Aber es klingt für mich auch weniger danach als wäre das alles nur von M.Basedow ausgelöst. Für mich klingt das sehr nach Depressionen!
      Wurde sie dahingehend mal untersucht oder kam das auch mal in Betracht.
      Wenn sie gut auf die Medikamente eingestellt ist/war, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Stimmungsschwanken daher kamen.
      ich hoffe sehr dass ihr vielleicht doch noch zueinander zurück findet. es klingt als ob du sehr an ihr hängst. und wenn es so ist, dass ihr wirklich Seelenverwandt seit, dann kämpfe!
      ich wünsch euch alles Glück der Welt!
      Liebe Grüsse

Hinterlasse einen Kommentar